Über mich

__________________________________________________________________________

Meine Qualifikationen

 

Ökotrophologin

(Master of Science)

 

BodyTalk

(CBP = zertifizierte Anwenderin)

 

Rainbow Reiki®

(Ausbildung zur Meisterheilerin)


__________________________________________________________________________

Mein Weg zu "Nahrung auf allen Ebenen"

  • Jahrgang 1978
  • verheiratet, 3 Kinder

Schon in der Schulzeit war ich beeindruckt, wie viel schneller und effizienter ich mich durch Yoga, Meditation und Atmübungen auf Klausuren vorbereiten konnte. Besonders zu schätzen gelernt habe ich dies, als ich nach einem langen Krankenhausaufenthalt den Schulstoff zwischen Sommer- und Herbstferein aufholen musste. Bei diesem Krankenhaushaufenthalt  durfte ich wegen schlechter Blutwerte, die sich nicht merklich änderten, 5 Wochen lang nichts essen und trinken und wurde künstlich ernährt. Im Endeffekt war es eine kurze Behandlung einer befreundeten Heilpraktikerin, die eine Normalisierung meiner Blutwerte innerhalb weniger Tage bewirkte.

 

Während meines Freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) im Ökodorf Sieben Linden in Sachsen-Anhalt und der darauffolgenden 9 Monate in Israel in der Negev-Wüste bei Camel Riders bestand meine wesentliche Aufgbe darin, Gruppen mit Nahrung zu versorgen. An beiden Orten habe ich verschiedene alternative Heilmethoden kennen und schätzen gelernt. So fing ich an, den Zusammenhang zwischen Gesundheit, Wohlbefinden und Nahrung im ganzheitlichen Sinne zu betrachten. 

 

Es folgte mein Studium der Ökotrophologie in Kiel, in dem die Ernährung aus medizinischer, technologischer, rechtlicher, wirtschaftlicher und warenkundlicher Perspektive betrachtet wird. Nebenbei habe ich viel und gerne im Bioladen gearbeitet.

 

Nach einer Phase, in der ich mich ganz der Versorgung der Familie widmete, hatte ich das Glück, für den Bauckhof (Herstellung von Biolebensmitteln) in der Produktentwicklung zu arbeiten. Schwerpunkt waren hier glutenfreie Produkte.

 

Es waren die liebevollen Begegnungen mit Menschen und die vielen kleinen und großen berührenden und beeindruckenden Erfahrungen und Veränderungen mit BodyTalk und Rainbow Reiki® als Ergänzung zu meinem Studium für die Gesundheit und das Leben meiner Familie und mir, durch die ich mich entschieden habe, diese wunderbaren Methoden auch lernen und die damit verbundenen Möglichkeiten an andere weitergeben zu wollen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst. (M.Ghandi)